Top Food Feinkost - Gardiners of Scotland Logo

Gardiners of Scotland

I m Jahr 1949 begann Gardiner’s of Scotland mit der Herstellung hochwertiger Süßwaren. Heute stellt das angesehene und etablierte Unternehmen, in zweiter Generation von der Familie geführt, eine große Auswahl traditioneller Süßwaren her. Nur ausgewählte, feinste Zutaten finden Verwendung. Nicht ohne Grund wurden die Produkte aus dem Hause Gardiner’s of Scotland mit etlichen Preisen ausgezeichnet!

Fudge, eine süße Spezialität englischen Ursprungs aus dem 19. Jahrhundert, wird aus bester Butter, Sahne und Zucker im Wasserbad hergestellt. Entstanden sind die Fudges durch den Fehler eines Zuckerbäckers, der durch falsch gewählte Wassertemperatur ein ganzes Blech Karamell verdarb: »Fudge!« (»vermasselt«) rief er als er den Fehler entdeckte. Das »vermasselte« Karamell war aromatisch, weich und zerging schnell auf der Zunge. Seither werden diese Toffees mit großem Erfolg unter dem Namen Fudge in aller Welt verkauft.

Unser Sortiment

Top Food Feinkost - Gardiners of Scotland_Meg Hawkins Puffin_Flipbox

Fudge

Schottisches Butterkaramell

Butterkaramell in verschiedenen Geschmacksrichtungen verpackt in schöne Geschenkdosen und originelle Faltkartons.

Top Food Feinkost - Gardiners of Scotland_Meg Hawkins Stag_Slider

Fudge mit Whisky verfeinert

Feine Geschenke für Naschkatzen, Schottlandfans oder Whiskyliebhaber

Cremiges Butterkaramell mit schottischem Whisky oder auch irischem Sahneliklör verfeinert, verpackt in schöne Geschenkdosen und originelle Faltkartons.