Top Food Feinkost - Tunnock's tea Cakes Logo

Tunnock’s

In Großbritannien heiß begehrt – die Kindheitserinnerung eines jeden Briten. Top Food bringt die beliebte Marke Tunnock’s aus Schottland auf den deutschen Markt.

Tunnock’s ist ein schottisches Unternehmen, das bereits in 3. Generation geführt wird und im Jahre 1890 von Thomas Tunnock gegründet wurde. Der schottische Bäcker wollte neben seinen täglichen Backwaren etwas mit längerer Haltbarkeit herstellen. Also erlernte er die Fertigkeiten zur Herstellung von Karamell und Schokolade und kombinierte diese mit Waffeln. Daraus entstanden die berühmten Karamell-Riegel in den schillernd schönen Folienpackungen.

Allein schon die Verpackung ist der Inbegriff der Kindheitserinnerung in Schottland. Eine weitere Spezialität waren – und sind auch heute noch – die Tea Cakes aus Marshmallows, welche wahren Kultstatus zur Teatime genießen.
Die Marke hat einen innovativen, witzigen Auftritt, sowohl im Internet als auch in der klassischen Werbung. So kann es auf den Straßen Englands schon einmal passieren, dass ein traditionelles Cab im Tunnock’s-Look vorüberfährt oder einem auf den Social Media Kanälen Schuhe oder elegante Hüte im Tunnock’s-Style begegnen.

Wir freuen uns, Ihnen ab Februar 2021 diese traditionsreiche wie auch innovative Produktrange auf dem deutschen Markt anzubieten.

Unser Sortiment

Top Food Feinkost - Tunnock´s Tea Cake und Waffelriegel

Waffeln & Tea Cakes

Waffeln & Tea Cakes

5 Waffeln + 4 Schichten Karamell – Fast schon hat man das Erfolgrezept des leckeren Kultriegels aus Schottland