Zum 125-jährigen Firmenjubiläum von Walker’s Ltd. erscheinen die Produkte im Zuge eines umfassenden Relaunches in einem neuen Verpackungsdesign.

Das Refresh des Logos nimmt dabei den Stil des ursprünglichen Logos aus Gründertagen auf. Der Tartan – das prägnante rot karierte Erkennungsmerkmal der Verpackung – bleibt erhalten. Altbewährte Tradition kombiniert mit zukunftsweisendem Design bestimmen den neuen Look.

Auf dem Bild zu sehen ist Jean Garden beim Verpacken von Walker’s ersten „Kilted Girl“ -Backwaren in Aberlours Walker’s Bakery. Jean arbeitete damals in der Bäckerei und kehrte Mitte der 80er Jahre als Reinigungskraft zurück, während ihr Mann als Fahrer für Walker’s tätig war. Mit Stolz berichtet das Unternehmen, dass Matthew, der Enkel der beiden, heute ebenfalls bei Walker’s Ltd. angestellt ist und tatkräftig das Gärtnerteam unterstützt.

Der Impulsgeber für die Gestaltung der damaligen Dose ist der Inhalt. Die Petticoat Tails Shortbreads verdanken ihren Namen nämlich dem Aussehen der Stoffteile, die im 12. Jahrhundert zu Petticoatröcken zusammengenäht wurden.

Als Highlight der neuen Relaunch-Linie im Zuge des 125-jährigen Jubiläums wurde genau diese Dose im Retro-Stil neu aufgelegt. Dies ist eine Hommage an die Geschichte von Walker’s. Sie stellt eine moderne Version der Originaldose dar, die von der Familie Walker in den 1960er Jahren entwickelt wurde und kommt dieses Jahr als Sammlerstück zurück.

Unsere Produktempfehlungen im NEW LOOK für Sie