Das traditionelle Bio- Shortbread von Waitrose Duchy Organic erscheint ab sofort in neuem Design. Die Gestaltung und Farbgebung der Verpackungen unterstreichen die Philosophie des Bio Lebensmittelherstellers Waitrose & Partners. Die Form des grünen Kringels, welcher fortan das Design dominiert, erscheint auch auf dem Gebäck und bildet somit ein unverwechselbares Stilelement.

Die Produktphilosophie der Marke Waitrose Duchy Organic ist auf den ursprünglichen Gründer Prinz Charles zurückzuführen.

Bereits 1990 gründete Prinz Charles Duchy Originals Organic mit dem Ziel, in Einklang mit der Natur biologische Lebensmittel in Premium Qualität herzustellen. Die Zutaten aus biologischem Anbau kamen von den Ländereien der Duchy Home Farm, welche dem Label auch den Namen gab. Der Bio-Bauernhof wird vom Herzogtum Cornwall betrieben und ist Teil der Gärten des Highgrove House, dem Landhaus des Prince of Wales.
Auch heute noch werden die Produkte von Waitrose Duchy Organic nach der Philosphie des damaligen Bio-Pioniers hergestellt. Erlöse des Verkaufs kommen der Stiftung „The Prince of Wales Charitable Fund“ zugute. Seit 2009 flossen auf diesem Weg bis heute mehr als 30 Millionen britische Pfund in soziale Projekte.

Das Bio- Shortbread gibt es weiterhin in 4 leckeren Geschmacksrichtungen sowie eine Sorte Oatcakes – das traditionell britische Hafergebäck.

Ab Juni 2021 erscheint Waitrose Duchy Organic im neuen Look.
Neues Design – gewohnt guter Geschmack.

Unsere Produktempfehlungen für Sie