Der Trendriegel aus Schottland ist jetzt auch bei uns unterwegs.

Mit Sicherheit kennt jede und jeder in Großbritannien Tunnock’s und schwelgt auch gerne mal in Kindheitserinnerungen beim Anblick des klassisch rot-gold gestreiften Folienpapiers. Um die schillernd schimmernde Folienverpackung entwickelte sich inzwischen ein regelrechter Kult, und auf den Social Media Kanälen kann man wahre Origami-Künste davon finden.

Die Tunnock’s Tea Cakes wurden bereits 1956 von Sir Boyd Tunnock entwickelt und werden auch heute noch nach der Original Rezeptur von damals hergestellt. Die Basis besteht – wie könnte es anders sein? – aus einem runden Shortbread Biscuit, gefolgt von einer Marshmallow- Meringue Buttercreme, umhüllt von feiner Schokolade.

Die Caramel Wafer Biscuits sind einzeln verpackte Riegel, die aus 5 Schichten Waffeln, 4 Schichten Karamell und einer Hülle Schokolade bestehen. Und sollte die Verpackung mal nicht im klassichen Rot-Gold sondern in Blau-Gold erscheinen, dann sind diese mit feiner, dunkler Schokolade umhüllt statt cremiger Vollmilchschokolade.

Übrigens eignen sich die Riegel perfekt für eine Runde Jenga – falls man Ruhe bewahren kann und nicht alle gleich vernaschen möchte.

Mehr Infos zu Tunnock’s finden Sie hier.

Unsere Produktempfehlungen für Sie